Februar 2, 2023

50 Jahre Erfahrung

Die telefix.de GmbH ist Hersteller und beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit der Entwicklung, der Fertigung und dem Vertrieb von Funk-Notruf-Anlagen.

In den Anfängen hat man sich in den Bereichen der Telekommunikation / Fernmeldetechnik und der Entwicklung von kabelgebundenen Fernmeldeanlagen befasst.

Seit 1986 wurde die Entwicklung im Bereich der Funktechnik vorangetrieben, aus der ein eigenes gefertigtes Funkmodul entstand mit der dazugehörigen Allgemeinzulassung.

Im Laufe der Jahre wurde die Nachfrage seitens der Industrie immer größer um Personen am Arbeitsplatz abzusichern, sodass eine Personen-Notsignal-Anlage (PNA) auf Funkbasis entwickelt und auf dem Markt gebracht wurde.

Seitdem entwickelt und fertigt die Firma Telefix.de ortsfeste PNA- und Staplerruf-Systeme auf hohem Niveau für Standard Anwendungen und für spezielle Anwendungsgebiete.